8 Songs für den perfekten Roadtrip

von Katha
8 Songs für den perfekten Roadtrip

 Stellt euch vor, ihr fahrt ans Meer. Stellt euch vor ihr sitzt in einem Bulli am Lenkrad, habt die Fensterschreibe runtergekurbelt, weil es sonst viel zu heiß ist. Stellt euch vor, wie der Wind durch eure Haare weht. Die Sonne knallt aufs Lenkrad und der Duft von Meer und Pinienwald strömt in eure Nase. Stellt euch vor, ihr habt die Surfbretter oben auf dem Dach und stellt euch auf dem Beifahrersatz euren Lieblingsmenschen vor. Dann stellt euch Musik dazu vor. Musik, mit der ihr so viele Momente und Sommer geteilt habt. Hier ist unsere Vorstellung davon…

 

Bon Iver – 33

Bon Iver, Fall Creek Wisconsin, August, 2010. © Photo by D.L. Anderson

Die Fahrt von Baleal nach Peniche zum Supermarkt und zurück.  Vorbei an Dünen und ganz nah am Meer. Hinter der »Bar do Bruno« versuchen einen Blick auf das Meer zu erhaschen.

Sons of the East – California

© Sons of the East

Durch die Eukalyptuswälder in Galizien. Vorbei an unzähligen Buchten und perfekten Wellen.

Angus & Julia Stone – Get Home –

© Maximilian König

Der Weg vom Land zurück nach Byron Bay. Nachts, die Sterne über uns, die Person die ich liebe neben mir und der Abschied vor uns.

José González – Heartbeats

© José Gonzales

Unzählige Stunden auf der Autobahn Richtung Frankreich. Wenn alle schon schlafen und man durch die Nacht fährt.

The Sea Gypsies- Ain’t got you –

© The Sea Gypsies

Der Parkplatz am Strand von Valdovino in Galizien. Zufällig Leonardo Fioravanti nach dem Surfen getroffen. Kaltes Dosenbier auf einem Klappstuhl.

Ben Howard – Time is Dancing –

© www.standard.co.uk

Der Weg zur Arbeit. Vom Zeltplatz zu Fuß entlang am Strand von Byron Bay.

Husky – I’am  not coming back

© Husky

Entlang an französischen Kreisverkehren, nordspanischen Klippen und portugiesischen Autobahnen. Lauthals und zuversichtlich grölend »I’am not coming back! My hometown has cursed me lately…«

Tash Sultana – Jungle

© Tash Sultana

Dabei sehe ich uns ganz stark diesen Sommer durch Frankreich cruisen.

Alle Songs findet ihr in unserer Salty Souls Playlist bei Spotify.
Salty Souls Roadtrip

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar