Hydrophil – Pro sauberes Meer und Kontra Karies

von Katha, Katrin
Hydrophil – Pro sauberes Meer und Kontra Karies

Wie man mit dem Zähneputzen das Meer sauber halten kann

Wie kann das Meer mit dem Zähneputzen zusammenhängen? Eigentlich gar nicht, völlig abstrus dieser Zusammenhang! Schaut man sich allerdings die Produkte von HYDROPHIL an, wird einem klar, dass es sehr wohl einen sehr großen Zusammenhang gibt. Einen der von besonderer Bedeutung ist und der uns alle betrifft!

 

HYDROPHIL ist eine Marke, die nachhaltige Hygieneprodukte entwirft, die schön aussehen, ökologisch abbaubar sind und gleichzeitig wassersparend hergestellt werden. Hinter HYDROPHIL stehen die drei Hamburger Jungs Christoph, Sebastian und Wanja, denen im Sommer 2012 die Idee zu dem Projekt aufkam. Zunächst haben die Jungs mit einem Blog zum Thema »Wasser« gestartet. Das die drei Hamburger, wie wir Surfer, besondere Wasserliebhaber sind, haben sie durch ihr Engagement bei der Hilfsorganisation Viva con Agua Sankt Pauli e.V. unter Beweis gestellt. Durch die Arbeit am Blog hat sich plötzlich die Frage entwickelt, ob es möglich ist wasserneutrale Produkte herstellen zu können. Aus der Frage wurde schnell eine fixe Idee und aus der Idee die Marke »HYDROPHIL«! Im Herbst 2013 gab es dann das erste T-Shirt, welches in der Herstellung sehr wenig Wasser benötigt und verunreinigt. Das Ganze lief dann so gut an, dass sich HYDROPHIL mittlerweile auf »nachhaltige Hygieneprodukte« spezialisiert hat!

 

 

Unter dem Begriff »nachhaltige Hygieneprodukte« befindet sich unter anderem auch eine wunderbare Zahnbürste aus Holz in verschiedenen Farbvariationen, die uns im Sommer auf Reisen begleitet hat und die uns auch in Zukunft wieder begleiten wird. Super leicht, schickes Holz und knallblaue Borsten, wenn man mag. Nach dem Zähneputzen einfach in die praktische Holzhülle aus Bambus schieben und der Tag kann losgehen.
Unbedingt empfehlenswert ist eine ökologisch abbaubare Zahnpasta dazu, denn so kann man wirklich überall am Meer die Zähne putzen ohne dem zu schaden, was wir am meisten lieben: Das kühle salzige Nass und die Natur! Und genau da besteht der Zusammenhang zwischen dem Meer und der Zahnhygiene…

Mehr Produkte und die ganze Story hinter HYDROPHIL findet Ihr unter: www.hydrophil.com!

 

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar