Kurz nachgefragt: Julia Schucht

von Katha, Katrin

Sie lebt und arbeitet in Portugal und genießt das Leben in vollen Zügen. Hallo Julia!

Magst du  Sand?

Sand und mich verbindet eine Hassliebe. Wenn er an mir klebt oder Boardbags und Kameraequipment versandet hasse ich ihn. Unter den Zehen am Strand liebe ich ihn.

 

Beachbreak oder Pointbreak?

Pointbreak!

 

Mit wem würdest du mal gerne Surfen?

Wahrscheinlich Laura Enever, wegen ihrer Souveränität in wirklich großen Wellen.

 

Deine Lieblingswelle?

Mein Homespot in Buarcos, Figueira da Foz. Ist natürlich ein Pointbreak 😉

 

Von welchem Brett träumst du?

Von meinem eigenen!

 

Julia Schucht

© Julia Schucht

 

Surfbrett leihen oder mitnehmen?

Immer das eigene mitnehmen, wenn möglich.

 

Auto oder Flugzeug?

Den nächsten Surftrip mache ich im Winter mit meinem Freund nach Galizien mit dem Familyvan. Den müssen wir aber erstmal umbauen.

 

Flip Flop oder Turnschuh?

Barfuß.

 

Zelt oder Bus?

Ich finde Zelten gemütlicher, auch wenn man den Elementen mehr ausgesetzt ist. Aber man lebt dann eben wirklich draussen und nicht in einem Metallkasten.

 

Hang Ten oder einen Air?

Werd noch ewig brauchen bis ich beides kann! 😀

 

Julia Schucht

© Julia Schucht

 

Frankreich oder Island?

Ich will unbedingt nach Island! Coldwater-Surf, Vulkane, Wandern, heiße Quellen, Polarnächte und wenig Menschen.

 

Sunset oder Sunrisesurf?

Nichts ist besser als der Sonnenaufgang im Meer, wenn der Spray tausend winzige Regenbögen zaubert und das Meer ein ganz besonderes Blau hat.

 

Croissant oder Pastel de Nata?

Auch wenn ich in Portugal lebe, lieber ein gutes Croissant!

 

Surfen im Regen oder bei Sonnenschein?

Beides!

 

Kaltes oder warmes Wasser?

18-23°Celsius ist meine Wohlfühltemperatur. P.s. allerdings war ich noch nie in den Tropen. 😉

 

Kurzes oder langes Brett?

Ich surfe momentan ein 5´10 und möchte es nicht mehr missen! Für die kleinen Tage habe ich ein 9´ Longboard.

 

Male eine Welle:

Julia Schucht

© Julia Schucht

Erfahrt mehr über Julia: www.juliaschucht.com

Hier geht‘ s zu noch mehr Interviews: Salty Souls

Weitere Artikel

Kommentar