Über uns

_MG_7625-3

Katrin und Katha

Das Online-Magazin Salty Souls ist eine Dokumentation für und über die deutsche Surfszene, die sich rund um den Globus bewegt und doch immer wieder in ihre Heimat Deutschland zurück kehrt, dorthin wo der Alltag sie einholt.

Wer ist die deutsche Szene? Wie verbringen deutsche Surfer die Winter und was tun sie ohne Wellen in den Städten? Wie gehen sie ihrer Leidenschaft nach und wie überwinden sie das Fernweh?

Salty Souls nimmt diese Nomaden unter die Lupe und gibt ihnen Raum ihre Geschichten zu erzählen.

Das Magazin zeigt Reiseberichte, Fotostories und spannende Alltagsgeschichten aus dem Leben Surf-Nomaden.
Salty Souls richtet sich an Surfer, Reisende, Entdecker und alle die es noch werden wollen.

Salty Souls, das sind Katrin und Katha, zwei Mädels die sich vor über zehn Jahren in Mimizan (Frankreich) im Surfcamp kennengelernt haben. Seitdem zieht es sie so oft wie möglich ans Meer um ihrer Passion nach zu gehen.

Katrin arbeitete viele Sommer im Surfcamp und ist leidenschaftliche Fotografin und Interfacedesignerin. Katha ist Geografin und Journalistin. Nach dem Studium zog es sie für ein Jahr nach Byron Bay, Australien um sich voll und ganz dem Surfen zu widmen und spannende Reieseberichte zu schreiben. Beide reisten zusammen nach Frankreich, Spanien, Portugal, Marokko und nach Bali um zu surfen und immer wieder interessante und tolle Menschen mit einzigartigen Geschichten kennenzulernen und zu dokumentieren.

1 Kommentiere den Artikel

Aljona Tcherniavskaia 7. Juni 2016 - 21:24

Liebes Salty Soul Team!

Ich habe erst jetzt dieses Magazin entdeckt, finde ich super! Falls ihr Surf-Berichte über die San Francisco Area mal braucht, sagt Bescheid! Ich bin selbst vor 3 Jahren nach SF gezogen, um den guten Wellen nah zu sein und nebenbei im Silicon Valley zu arbeiten. Seitdem gehe ich am Wochenende in der Gegend surfen und entdecke nebenbei die kalifornische Leichtigkeit des Seins mit einer Gruppe von Deutschen, die ebenfalls das Meer lieben und in der Tech-Szene arbeiten. Hier übrigens eine kleine Kostprobe: https://alifallsinlove.com/2014/07/27/surfing-in-san-francisco/

Liebe Grüße!

Reply

Kommentar